Termin-vereinbarung

Förderverein für krebskranke Kinder

Previous slide
Next slide

Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.

MUT. HILFE. HOFFNUNG.

Warum es uns gibt.
Jährlich erkranken deutschlandweit 2000 Kinder an Krebs. Das sind 2000 Kinder, die sich von heute auf morgen in einer extrem belastenden Ausnahmesituation wiederfinden und schon in viel zu jungen Jahren mit der Erfahrung einer lebensbedrohlichen Krankheit konfrontiert werden.

Die Eltern, Geschwister und Großeltern sind ebenso von dieser Diagnose betroffen und häufig mit vielen Ängsten, Zweifeln und der Ungewissheit darüber, wie es weitergeht, belastet. Genau diese Kinder und Familien brauchen unsere Hilfe.

Warum wir Ihre Hilfe brauchen.
Helfen können wir nur gemeinsam mit Ihnen. Denn alles, was wir für krebskranke Kinder und deren Familien tun, wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Auch Sie können den Kindern und Familien helfen, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen. Gemeinsam können wir den kranken Kindern und ihren Familien helfen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Engagement des Vereins

Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen möchte den Familien in dieser schweren Zeit Mut, Hilfe und Hoffnung geben…

• im Elternhaus und Familienhaus, in denen die Eltern während der klinischen Therapie der Kinder wohnen und ein „Zuhause auf Zeit“ finden können
• durch die psychosoziale Begleitung der betroffenen Kinder und deren Familien während der Therapie, in Palliativsituationen und in der Nachtherapiezeit
• mit organisierten Freizeiten für Patienten, deren Eltern, Großeltern und Geschwister oder für verwaiste Eltern
• durch Finanzierung von Personalstellen, finanzielle Unterstützung der Forschung und vielfältige Betreuungsangebote für Patienten und deren Eltern auf den Stationen der Tübinger Kinderklinik

MUT.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs.

An Krebs erkrankte Kinder oder Jugendliche brauchen und bekommen optimale medizinische Hilfe. Eine Krebsdiagnose verändert schlagartig das Leben für die betroffenen Familien. Um vielseitig, umfassend und ganzheitlich unterstützen zu können, bietet der Förderverein, der sich hauptsächlich aus Spenden finanziert, unterschiedliche Projekte an, die den Familien MUT machen.

HILFE.

HILFE schenkt der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. durch direkte, unbürokratische und schnelle Unterstützung der Familien sowie weiterführende psychosoziale Begleitung des erkrankten Kindes, seiner Eltern, Geschwister und Großeltern.

HOFFNUNG.

Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. unterstützt die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen u.a. durch die Finanzierung flankierender Therapieangebote wie Musik- und Kunsttherapie sowie die medizinische Forschung. Damit investieren wir in HOFFNUNG auf zukünftige Therapiemöglichkeiten.

Sie möchten den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. unterstützen?

Die Inhaltsrechte von Texten und Bildern dieser Unterseite liegt beim Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.