Hausarztpraxis Dr. Knappe Kuppingen

Dr. med. Götz Knappe – Facharzt für Allgemeinmedizin - Palliativmedizin

Corona

Hinweise zur Corona-Impfung

Seit Ostern kön­nen wir in unse­rer Pra­xis Covid-19 Imp­fun­gen vornehmen.

Lei­der erst in klei­nen Zahlen!

Je nach Ver­füg­bar­keit — die­se wird vom Sozi­al­mi­nis­te­ri­um bestimmt — imp­fen wir mit dem Impf­stoff von Bio­N­Tech und von Astra-Zene­ca.

Wäh­rend der Impf­stoff von Bio­N­Tech für alle Men­schen ab 12 Jah­ren zuge­las­sen ist, gilt die­se Zulas­sung für den Impf­stoff von Astra-Zene­ca nur für Per­so­nen ab dem 60. Lebens­jahr. Aus­nah­men sind hier nach aus­führ­li­cher ärzt­li­cher Auf­klä­rung im Ein­zel­fall möglich.

Bei Inter­es­se an einer Imp­fung rufen Sie uns bit­te an und tip­pen nach Auf­for­de­rung auf die Zif­fer 2 Ihres Tele­fons, um auf unse­re Impf­box zu gelan­gen. Dort geben Sie Ihren Namen und Ihre Tele­fon-Num­mer an.

Wir rufen Sie an, wenn wir Ihnen einen Ter­min anbie­ten kön­nen. Hier­bei rich­ten wir uns bei der Aus­wahl nach den Vor­ga­ben des Robert-Koch-Institutes.

Bit­te sehen sie von wei­te­ren tele­fo­ni­schen Anfra­gen ab.

In der Tagess­pres­se oder in ande­ren Medi­en erfah­ren Sie immer den neu­es­ten Stand zum The­ma Corona-Impfung.

Wir freu­en uns dar­auf, Sie bald­mög­lichst imp­fen zu können.

Bit­te hal­ten Sie sich an alle vor­ge­schla­ge­nen Maß­nah­men zur                                     Kontaktreduzierung!

Wir wis­sen alle, dass es zu der Covid-19 Erkran­kung und zu der Imp­fung noch vie­le offe­ne Fra­gen gibt, die uns noch Jah­re beschäf­ti­gen werden.

Eine sinn­vol­le Alter­na­ti­ve zur Imp­fung gibt es aber der­zeit nicht!

Haus­arzt­pra­xis Kup­pin­gen
Dr. med. Götz Knap­pe